Workshop Samenbomben basteln

In Zusammenarbeit mit den Hanauer Stadtwerken konnten wir erfolgreich unseren Workshop "Samenbomben basteln" durchführen. Wir durften das Gelände Wimmel-Wiese der Stadtwerke Hanau (Wasserwerk) nutzen und wurden auch personell sehr nett unterstützt. Coronabedingt mussten wir den Workshop mit entsprechend zeitlichen Abständen der Teilnehmer durchführen. Der Ablauf hatte sehr gut funktioniert und wir hatten dadurch die Möglichkeit individuell auf alle Teilnehmer einzugehen. Alle Teilnehmer waren sehr engagiert dabei und zeigten große Kreativität aus Erde, Katzenstreu und Blumensamen die Samenbomben zu basteln. Farbige Exemplare konnten mit eingeweichtem Papier gebastelt werden. Den Samen hatten uns diverse Anbieter gestiftet.

Zur Erfrischung der Teilnehmer gab es frisch gezapftes Hanauer Wasser.

Der Workshop und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat uns viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns für die eingegangenen Spenden und die tolle Unterstützung der Stadtwerke Hanau.